Südtirol als ideales Urlaubsland zu jeder Jahreszeit

Urlaub ist nicht gleich Urlaub. Während die einen klassischen Sommerurlaub am Meer bevorzugen, wollen andere wiederum viel lieber in den Bergen ihre schönsten Tage des Jahres verbringen. Auch das Klima spielt eine wichtige Rolle. Viele Deutsche bevorzugen als Urlaubsland eine Region, die nicht allzu weit weg liegt. Nicht jeder ist flugtauglich, viele wollen lieber mit dem eigenen Auto anreisen.

Ein unvergessliches Erlebnis ist ein Urlaub in den italienischen Alpen – Südtirol hat wirklich außerordentlich viel zu bieten. Der nördlichste Teil Italiens verspricht viel Abwechslung und ist sowohl in der kalten wie auch in der warmen Jahreszeit ein beliebtes Ziel. Im Winter stehen in Südtirol zahlreiche Berge und Skiparadiese für die Skifahrer und Snowboarder zur Verfügung und wenn es wieder wärmer wird bietet sich das Land südlich des Brenners optimal für Wanderungen an. Auch frischverliebte Paare fühlen sich in Südtirol wohl, denn Wellness und Erholung wird hier groß geschrieben. Aber auch Aktivurlauber werden in Südtirol ein großes Betätigungsfeld vorfinden. Ob mit dem Mountainbike oder mit der Laufausrüstung – die italienischen Alpen bieten eine Menge Abwechslung.

Südtirol ist geprägt durch seine malerischen Berge und Täler. Auf der einen Seite ragen die Dolomiten in die Höhe und laden zu Bergwanderungen ein, auf der anderen Seite sind die liebenswerten Städte wie Meran bekannt für ihr mediterranes Klima. Die Städtchen und kleinen Dörfer sind außerdem bekannt dafür italienische Delikatessen, die keine kulinarischen Wünsche offen lassen. Damit eignen sich diese Städte beispielsweise hervorragend für Wellness- und Genuss-Urlaube. Dies zeigt schon auf, wie vielfältig das Urlaubsgebiet Südtirol daherkommt und wie breit gefächert das Angebot ist.

In Südtirol finden sich Unterkünfte aller Art. Von Tophotels, die vor allem in den Skigebieten zu finden sind, bis zu kleineren aber feinen Unterkünften. Wer sich sein Hotel mitnehmen möchte, findet in Südtirol viele Campingplätze vor. Ferienwohnungen bieten Unterkunft für nicht allzu prall gefüllte Geldbörsen. Wie auch immer sich der Südtirol-Urlauber entscheidet, es lässt sich stets ein romantisches oder auch belebtes Plätzchen in dieser gastfreundlichen Urlaubsregion finden.


Ähnliche Artikel:

  1. Do it yourself – Heimwerken kann jeder!
  2. Winterjacken als Begleiter in der kalten Jahreszeit
  3. Romantische Ostsee-Reise im Winter
Dieser Beitrag wurde unter Sport & Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *