Mit Text-Datumsstempel für Ordnung sorgen

Wie oft steht man vor der Herausforderung, einem bereits gedruckten Dokument noch eine schnelle Notiz, wie zum Beispiel “eilt” hinzuzufügen? Im Büroalltag doch sehr häufig. Ebenso häufig ist es sinnvoll, wenn der Notiz noch ein Datum hinzugefügt werden kann.  Verschiedene Modelle der Datumstempel mit eigenem Text gibt es bei www.selleros.com.

Derartige Datumsstempel erleichtern den täglichen Umgang mit verschiedensten Dokumenten. Nicht nur ein “eilt” kann mit Datum und weiterem Text (bspw. dem Firmennamen) mit einem solchen Stempel auf ein ausgehendes Dokument gesetzt werden. Auch eingehende Dokumente können nun mit einem oder mehreren Hinweisen versehen werden. Die jeweilige Abteilung kann so angeben, wann das Dokument eingegangen ist und wann es bearbeitet wurde.

Zusätzlich kann man mit verschiedenen Farben variieren. So erkennt der nächste Empfänger des Schreibens zum einen, wann das Schreiben an ihn versandt wurde und zum anderen die Wichtigkeit, die zum Beispiel mit rot, grün oder blau dargestellt ist. Auch eine Deadline kann dementsprechend per Stempel auf jedes gedruckte Dokument gebracht werden. Um im obigen Beispiel zu bleiben: Die Stempelfarbe “rot” steht für die hohe Wichtigkeit der Bearbeitung, das Datum zeigt die Deadline selbst und als Text kann beispielsweise die bearbeitende Abteilung noch mit eingebracht werden.

Endlich Ordnung dank Text-Datumsstempel
Nicht nur für die Korrespondenz mit Kunden oder zwischen Abteilungen ist ein Text-Datumsstempel hilfreich. Auch auf dem eigenen Schreibtisch kann dieser Ordnung schaffen. Bei erster Durchsicht der eingegangen Briefe und Dokumente ist meist klar, dass einige Dinge warten können und andere weniger.

Stempelt man die Dokumente entsprechend kann man sie nun zur weiteren Bearbeitung vorsortieren. Danach ist es ein leichtes anhand der Farbe, des Textes und des Datums zu sehen, welche Dokumente nun Vorrang bei der Bearbeitung haben und welche unter Umständen noch etwas liegen bleiben können.

Auf diese Weise gehört auch die lose Blattsammlung, die in Form von kleinen Notizzetteln oft in abzuarbeitenden Dokumentenstapeln zu finden ist, der Vergangenheit an. Außerdem schafft der Text-Datumsstempel eine einheitliche Kennzeichnung der Dokumente und niemand muss sich mehr neue Ideen einfallen lassen, wie er die richtige Aussage möglichst kurz rüberbringt. Das macht jetzt der Stempel.


Ähnliche Artikel:

  1. Moderne Polstermöbel sorgen für Gemütlichkeit
  2. Glückslaternen sorgen für Glücksmomente
  3. Kompaktanlagen sorgen für den richtigen Ton
Dieser Beitrag wurde unter Haushalt & Wohnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.