Kinderschminken – ein Highlight für Klein und Groß

Fasching steht vor der Tür, aber nicht für Fasching und Karneval ist Kinderschminken ein spannendes Thema für die Kleinsten. Die meisten Kinder lassen sich gerne schminken und schlüpfen so in eine spannende, fremde Rolle. Sehr beliebt sind Faschingsklassiker wie Prinzessin, Vampir, Hexe oder Indianer. Besonders viel her geben aber auch Tiere: Tiger, Schmetterling oder Marienkäfer sind häufig anzutreffen, aber auch Zebra oder Mäuschen sehen süß aus.Bei der Auswahl der Schminkprodukte muss vor allem bei Kindern ein besonderes Augenmerk auf Qualität und Sicherheit gelegt werden. Die Produkte müssen besonders gut verträglich sein. Das darf man bei Qualitätsmarken erwarten. Abgeschminkt wird die Farbe einfach mit Seife und Wasser, es ist auch möglich Baby-Feuchttücher oder Babyöl zu benutzen.
Wer es sich zutraut, kann das Schminken natürlich selbst übernehmen. Als Utensilien sind Schwämmchen und Pinsel ratsam, damit kann man schönere Konturen und Farbverläufe zaubern als mit Stiften. Wer ein größeres Fest plant oder sehr viele Kinder zu Besuch hat, kann sich natürlich auch überlegen, einen Kinderschminke-Profi ins Haus zu holen. Im Internet wird man durch eine entsprechende Suche schnell fündig, was Anbieter für eine solche Dienstleistung angeht. Ein Profi schminkt natürlich sehr viel filigraner als ein Einsteiger im Bereich Kinderschminken. Besonders für zauberhafte Mädchen-Schminkvorlagen für Elfen, Feen oder Prinzessinnen sieht das einfach toll aus _ umso mehr, wenn es noch mit Glitzer verfeinert wird. Jungs stehen eher auf die kräftigen Motive wie Spiderman, Dino, Löwe oder Monster. Auch hier haben die Profis tolle Ideen, wie das realitätsgetreu umgesetzt werden kann. Der größte Vorteil, wenn man einen Profi bucht: Das Ergebnis sieht klasse aus, denn er hat einfach Erfahrung und dazu eine viel größere Auswahl an Farben und Schminkutensilien als man sie selbst besorgen würde.

Unsere BuyCentral-Tipps:

Eine große Auswal an Kinderschminken Zubehör bietet der Online-Shop von www.geburtstagsfee.de


Ähnliche Artikel:

  1. Als Meerjungfrau zum Kinderfasching
  2. Auch Puppen wollen schön gekleidet sein
  3. Cocktailcatering – DAS Highlight auf Ihrer Party
  4. Hochzeitssänger – Ein Highlight für jedes Hochzeitsfest
  5. Aeris, Swopper und Co.: Bewegung und Gesundheit im Kinderzimmer
Dieser Beitrag wurde unter Kind & Baby abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *